Zur HomepageMVA Ingolstadt – Eine saubere Sache!

Distanz ist, was Dein Kopf daraus macht

Laufen für ein gutes Betriebsklima und eine gute Sache

Der Firmenlauf Ingolstadt ging dieses Jahres in die nächste Runde, und 15 Mitarbeiter der MVA Ingolstadt waren auch dieses Jahr wieder mit dabei. Das Tolle an dem Firmenlauf: er bietet nicht nur Firmen die Möglichkeit, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern, sondern auch einen guten Zweck zu unterstützen.

Donnerstag der 06.06.2019 begann für die Mitarbeiter des Zweckverbandes Müllverwertungsanlage Ingolstadt wie ein ganz normaler Arbeitstag, doch um 18 Uhrhieß es dann für 15 Kollegen, rein in die Sportklamotten und ab zum Firmenlauf. Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Vorerfahrungen gingen an den Start: der Marathon- und/oder Triathlon-Läufer ebenso wie die Just-for-Fun Läuferin. „Im Vordergrund der Veranstaltung steht vor allem das Laufen für ein gutes Betriebsklima, der Spaß an der Sache und gespendet wird auch noch für einen guten Zweck. Was will man mehr?“ erläutert Sandra Kovacs, Mitarbeiterin der MVA und Teamleader der MVA Feuerteufel.

Aus den verschiedensten Abteilungen fand sich das MVA-Team zusammen, unter anderem die Vorzimmerdamen der Geschäftsleitung, auch die technische Betriebsleitung war stark vertreten und einige Herren aus den Werkstätten gesellten sich ebenfalls dazu.

Nicht nur aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen der MVA standen die Läufer der „Feuerteufel“ am 06.06.2019 am Start, sie deckten auch eine große Alterspanne von 21 bis weit über 60 ab.

Marina Mißbichler, Personalsachbearbeiterin beim Zweckverband, war überglücklich mit Ihrer dies jährigen Zeit: „Letztes Jahr habe ich noch 40:46,1 Min. gebraucht, dieses Jahr, vor allem Dank meines eigenen „Hasen“ (Zugläufers), unseres technischen Betriebsleiters Robert Meisner, konnte ich mich auf 36:20,0 Min. verbessern. Einfach ein super Gefühl.“ Für andere Mitarbeiter war „einfach nur mitmachen“ das wichtigste, wie für Xenia Willersinn, Verwaltungsfachangestellte und Feuerteufel Powerwalkerin der MVA, „Wir haben so viel gelacht vom Start bis zum Ziel, auch mit den anderen Teams, immer eine unglaublich gute Stimmung. Ein besonderes Highlight sind für mich jedes Mal die vielen verschiedenen Kostüme die man auf der Strecke zu sehen bekommt. Vom Dino bis zum Baywatch Schwimmer, immer wieder interessant was sich die Mitläufer einfallen lassen.“

Gerne zeigen die Mitarbeiter der MVA, dass sie sich neben der umweltfreundlichen Abfallentsorgung auch für soziale Themen engagieren, und hoffen daher, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Kolleginnen und Kollegen das Team der „Feuerteufel“ des Zweckverbandes Müllverwertungsanlage beim Firmenlauf 2020 unterstützen.

 

 

Erschienen im Donaukurier "Ingolstadt informiert" am 19.07.2019 - Ausgabe 28

© Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt